Titelseite
Hobby
Bilder
Links
Email
Bewusste Gesundung
Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser,
ich bin von ganzem Herzen dankbar, dass ich leben darf. Wer hätte das vor 9 Jahren bei
meiner fast aussichtslosen Lebenssituation mit anfangs inoperablem
Bauchspeicheldrüsenkrebs gedacht? Ich habe in diesen Jahren durch meine Erkrankung sehr
viel erfahren dürfen: Positives und Negatives, Erkrankung und Gesundung, Bewusstes und
Unbewusstes, Eigenaktivität und Hilfe von vielen Personen, Hilflosigkei
t und Helfenkönnen,
Leben und Tod. Die Liste ist endlos fortzusetzen. Es handelt sich um meine eigene
Lebenserfahrung mit und nach Krebs.Das Wunderbare dabei ist jedoch, dass ich sowohl von
den Erfahrungen Anderer lernen konnte als auch meine eigenen Erfahrungen weitergeben
durfte - anfangs in Form meines Tagebuches, später als Immerwährende
Taschenbuchkalendarien, und natürlich in vielen persönlichen Gesprächen und Vorträgen.Der
letzte "Erfahrungsbericht" war eine Gemeinschaftsarbeit von vielen Mitbetroffenen unter der
Regie von György Irmey und mir: Das Kalendarium "Impulse von Mensch zu Mensch". Wir
konnten darin vielen Krebspatienten und Interessierten heilsame Impulse als Begleiter auf
ihrem Lebensweg mitgeben. Es war nun an der Zeit, eine Fortsetzung in etwas anderer Form
zu machen: Die täglichen Sprich- wörter wurden zu persönlichen Affirmationen - ich nenne sie
auch Gesundungsformeln - umgestaltet. Zusätzlich ist noch eine
CD mit einfachen
Heilmeditationsübungen
beigelegt.

Meine Vision ist folgende: Wenn jede Arztpraxis und möglichst viele Menschen täglich nur
dreimal fünf Minuten eine Heilmeditation anstelle von Musik im Wartezimmer oder zu Hause
abspielen lassen würden, wäre das der Anfang einer geistigen, seelischen und letztendlich
auch körperlichen Gesundung und Gesunderhaltung. Wir könnten sicherlich durch diese
einfache, kostenfreie Eigenbehandlung manche Jahre länger, gesünder und zufriedener leben!
Ist das unmöglich?

Ich wünsche jedem von ganzem Herzen ein bewusstes Leben mit Freude, Lust, Wohlbefinden
und natürlich auch Gesundheit.

Euer Ebo (2006)